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LinkResearchTools Handbuch

Dieses LinkResearchTools Handbuch liefert Ihnen detaillierte Erklärungen zu jedem Aspekt der einzelnen Tools. Bekommen Sie einen tiefergehenden Einblick um sich die Arbeit mit unseren Tools zu erleichtern.

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Link Detox – Eine Schritt für Schritt Anleitung

help.linkdetox.com

 

Quick Start Guide für den LinkResearchTools Trial

Dieser Quick Start Guide wird Ihnen helfen in wenigen Minuten die wichtigsten Anwendungsmöglichkeiten kennen zu lernen.

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SEO-Metriken

 

Impactana Content Marketing Metriken – BUZZ und IMPACT

BUZZBUZZ ist jene Metrik, mit der Impactana Social Media Signale misst. Diese Signale lassen sich in Shares und Likes unterteilen.Die Metriken werden von Plattformen wie Facebook, Twitter, Pinterest, Google+, Slideshare und LinkedIn übernommen. BUZZ gibt also einen Überblick über den kurzfristigen, unmittelbaren Erfolg Ihres Contents auf Social Media Plattformen.
IMPACTIMPACT setzt sich aus einer Vielzahl an Metriken zusammen, die das langfristige User Engagement von Content messen.IMPACT berücksichtigt dafür Folgendes:

    • Kommentare – Personen die sich mit dem Inhalt auseinandersetzen und ihre Meinung dazu äußern – das zeigt weit mehr Engangement und ist wesentlich aussagekräftiger als ein „Like“.

 

    • Klicks – die Klicks aus den verschiedenen Kanälen ergeben Traffic – darauf kommt es letztendlich an.

 

    • Views – Views genießen auf Youtube einen hohen Stellenwert.Wir betrachten die Views jeder Content URL – unsere Marketing Tätigkeiten dienen schließlich der Generierung von Traffic, das Ziel ist nicht die Generierung eines simplen Likes, was nur den Bruchteil einer Sekunde in Anspruch nimmt.

 

    • Downloads – beispielsweise von Slideshare, ist eine weitere Metrik zur Messung des langfristigen Engagements des Benutzers. Personen, die einen Foliensatz herunterlädt, ist am Inhalt interessiert und wird sich mit diesem auch befassen. Dieser Inhalt hat auf den User also eine größere Wirkung (IMPACT).

 

    • Links – früher war „Content Marketing“ als “Link Baiting” bekannt. Wenn der jeweilige Content viele Backlinks hat, ist das ein Zeichen dafür, dass Marketer etwas richtig gemacht haben. Genauer genommen gibt es viele Content-Meisterwerke, die ihre Links ohne allzu viel Social Buzz gewonnen haben. Wenn wir Links messen, sehen wir uns den kompletten Linkgraphen an, und bewerten nicht nur die populärsten Links (anders als viele andere Social Media Analyse Tools). Denn Links sind ein wichtiger Faktor!

 

Es ist nicht möglich jenen Content zu finden, der Resonanz erzeugt hat, indem man sich nur den BUZZ ansieht. Es ist IMPACT, der den stärksten Inhalt hervorbringt. Menschen interagieren, teilen und zeigen Interesse an Content mit starkem IMPACT. Diese Metriken sollte jeder Marketer bei der Bewertung seines Content Marketing Erfolges berücksichtigen.

Wenn wir BUZZ und IMPACT in einem Zweiachsensystem darstellen, ist leicht ersichtlich, dass Content mit hohem BUZZ und hohem IMPACT am wünschenswertesten ist, wobei durchschnittlicher BUZZ und hoher IMPACT auch sehr profitabel sein können.

buzz und impact LinkResearchTools metriken

 

Link Check

LinktextDer Linktext ist der sichtbare, anklickbare Text in einem Link
Link StatusBestimmt den Status eines Links (Follow, NoFollow, Canonical, Mention…)
LinkTypeBestimmt den Typ eines Links (Text, Image, Canonical, Mention…)
LinkPosBestimmt die Link Position anhand der Gesamtanzahl der Links der Seite
LinkPosPctBestimmt die relative Link Position anhand der Gesamtanzahl der Links der Seite
LinkLocBestimmt die Lage eines Links (Header, Footer, Content, Comment… u.v.m.)
Google Author IDDiese Metrik zeigt mittels eines Prozentsatzes wie viele der gefundenen Links mit Google Author Profilen verknüpft sind
 

Link Status

FOLLOWEin FOLLOW Link ist indexiert und beeinflusst das Ranking der Zielseite
NOFOLLOWIn Einzelfällen ist die Auswirkung von Links auf das Suchmaschinenranking umstritten. Das betrifft beispielsweise als NOFOLLOW gekennzeichnete Links. Neben anderen Suchmaschinenbetreibern hat Google publiziert, dass diese Links von ihrer Suchmaschine ignoriert würden. Wir vertreten die Meinung, dass NOFOLLOW Links in bestimmten Fällen trotzdem negative Auswirkungen auf das Ranking und das Risiko einer Abstrafung Ihrer Seiten haben können und in Penalties resultieren können, weil Google grundsätzlich versucht, Spamversuche zu erkennen
MENTIONDie URL wurde erwähnt, aber nicht verlinkt
CANONICALDie URL wird von einer Seite mit Duplicate Content als Originalressource identifiziert
[LinkNotFound]Es wurde kein Link auf der entsprechenden Seite gefunden
n/aBei dieser URL konnte nach keinem Link gesucht werden, da dieser z.B.: aus einem PDF oder Bild kommt
ErrorDie entsprechende Seite/URL konnte von unseren Crawlern nicht überprüft werden
 

Basic-SEO-Daten

Als Basic SEO Daten bezeichnet man die Anzahl der Links zu einer Seite und Domain, verlinkenden Root Domains (Domain Popularität),
das Thema der Seite, die technische Art einer Seite sowie die LRT Power™ und LRT Trust™ Metriken.
Power zeigt die Stärke einer Seite anhand der Anzahl und Stärke der Links (besser als PageRank™ – nicht mehr verfügbar seit April 2016) und Trust gibt
das implizite Vertrauen der Seite in den Google Suchergebnissen nach einem System ähnlich dem Trust Rank Patent an.

BLBacklinks der Seite
BLdomBacklinks der Domain
DomPopDomain Popularität der Domain
ThemeDas Thema einer Seite (z.B. „Computers/Internet“). Eine Seite kann mehr als einem Thema zugeordnet sein (z.B. „Newsgroups/Forums, Computers/Internet“).
SiteTypeDie Art einer Seite (z.B. „Blog“ oder „Social Network“).
PowerGibt die Stärke einer Seite anhand der Anzahl und Stärke der Links an (besser als PageRank™ -nicht mehr verfügbar seit April 2016).
TrustGibt das implizite Vertrauen der Seite in den Google Suchergebnissen nach einem System ähnlich dem Trust Rank Patent an.
Power * TrustDIE Metrik um die Qualität eines Links zu beurteilen
 

Trust & Power

Power und Trust Metriken für Domain und Top Domain. Wählen Sie dieses Paket um alle Trust & Power Metriken nebeneinander zu vergleichen.

Power*Trust domBestimmt die Qualität der Domain anhand der Stärke und Vertrauenswürdigkeit der Links
Power*Trust topdomBestimmt die Qualität der Topdomain anhand der Stärke und Vertrauenswürdigkeit der Links
Power-domGibt die Stärke einer Domain an
Trust-domGibt das implizite Vertrauen der Domain an
Power-topdomGibt die Stärke einer Top Domain an
Trust-topdomGibt das implizite Vertrauen der Top Domain an
 

Ranking Keywords-Metriken (SEMrush)

KwDomain gibt die Gesamtanzahl der rankenden Keywords für die ganze Domain wieder, wohingegen KwPage die Anzahl der rankenden Keywords der Seite evaluiert (laut SEMrush). Der KwDomain Wert ist logischerweise meistens höher als der KwPage Wert. Beides sind Indikatoren für die Stärke einer Seite oder Domain. Die KwDomain Metrik benötigt KEINEN SEMrush API Schlüssel, wohingegen KwPage, SEMRush Rank, SEMRush Traffic, SEMRush Traffic Price einen benötigen.

KwDomainGibt die Anzahl der rankenden Keywords der Domain wieder.
KwPageGibt die Anzahl der rankenden Keywords der Seite wieder.
SEMRush RankBewertet eine Seite anhand der Anzahl an Besuchern aus den ersten 20 Google Suchergebnissen.
SEMRush TrafficDie Anzahl der Besuchern aus den ersten 20 Google Suchergebnissen pro Monat.
SEMRush Traffic PriceDie geschätzten Kosten beim Kauf derselben Anzahl an Besuchern.
 

Link Wachstum und Link-Wachstum-Trends (nur Superhero/Enterprise)

LVT, LV4m, LV6m, LV12m, LV24m – Neue Metriken um das Linkwachstum von Quell Domains zu evaluieren.

LVTEin Trendindikator, der die Veränderungen im Link Wachstum beschreibt
LV4mGibt das durchschnittliche Wachstum der DomPop in den letzten 4 Monaten an
LV6mGibt das durchschnittliche Wachstum der DomPop in den letzten 6 Monaten an
LV12mGibt das durchschnittliche Wachstum der DomPop in den letzten 12 Monaten an
LV24mGibt das durchschnittliche Wachstum der DomPop in den letzten 24 Monaten an
 

Sichtbarkeits-Metriken

SistIdx gibt die Sichtbarkeit (Anzahl der rankenden Keywords) für eine ganze Domain an. Je höher der SISTRIX Index, umso besser ist die Sichtbarkeit einer Domain anhand der Keywords, die SISTRIX überprüft.

Sistrix SichtbarkeitsindexEin Maßstab für die Sichtbarkeit einer Domain im Google Index. Ist ein gewichteter Mittelwert der Ranking-Keywords und der Positionen.
 

Link Ratio Metriken

SWR, SWR-page, SWR-topdom, DLR, DLR-topdom – Diese neuen Metriken evaluieren die Seitenweite- und Deep Link-Ratio der jeweiligen Quelle

SWR-pageSeitenweite Ratio zwischen Links zur Seite (BL) und der Anzahl der linkenden Domains zur Seite (DomPop-page)
SWRDomain Ratio zwischen Links zur Domain (BLdom) und der Anzahl der linkenden Domains zur Domain (DomPop)
SWR-topdomTopdomain Ratio zwischen Links zur Topdomain und der Anzahl der linkenden Domains zur Topdomain (DomPop-topdom)
DLRDeep Link Ratio der Domain
DLR-topdomDeep Link Ratio der Topdomain
 

Domain-Registrierungs-Details

Die Domain-Registrierungs-Informationen sind hilfreich für einige SEOs, speziell das Domain-Alter hat einen Einfluss auf den Trust der Domain. Je älter eine Domain ist, desto besser für den Trust.

DomAgeDas Alter einer Domain (angegeben in Jahren und Monaten). Je älter eine Domain ist, desto vertrauenswürdiger ist sie.
DomCreatedDas Erstellungsdatum einer Domain. Je älter eine Domain ist, desto vertrauenswürdiger ist sie.
REGDomain Registrant (Person, auf die eine Domain registriert ist)
IPDie IP-Adresse des Servers, auf dem eine Domain gehosted wird.
 

Domain Ablaufdatum & Registrar Details

Die Domain-Registrierungs-Informationen sind hilfreich für einige SEOs, speziell das Ablaufdatum hat einen Einfluss auf den Trust der Domain. Je weiter in der Zukunft, desto besser.

DEDDas Ablaufdatum einer Domain
DNSDomain Nameserver
DNRDomain Registrar (Person oder Firma, die eine Domain registriert hat)
 

Google Indexierung

G!idxDie Anzahl der Seites, die Google für eine Domain indiziert hat.
 

Title Rank Metrik (nur Superhero/Enterprise)

Die TitleRank™ Metrik beschreibt wie hoch die verlinkenden Seite mit dem Seitentitel in Google ranked.
Sollte der Seitentitel auf einer sehr hohen Platzierung oder gar nicht ranken wurde dieser vermutlich abgestraft.

TitleRank-homeBestimmt die Position des verlinkenden Seitentitels der Homepage in den Google Suchergebnissen
Title-homeGibt den verlinkenden Seitentitel der Homepage aus
 

Link Herkunft (Land & Stadt)

Diese Metriken zeigen Ihnen an, in welchem Land und welcher Region eine Seite gehostet wird. Diese Werte gewinnen laufend an Bedeutung für die lokalen Suchergebnisse.

CNTRYDas Land, in dem eine Domain gehostet wird.
CITYDie Stadt und/oder Region, in der eine Domain gehostet wird.
 

Authority-Backlinks Metriken

Backlinks von Universitäten und Regierungsagenturen sind üblicherweise vertrauenswürdiger und helfen das Vertrauen in Ihre Domain zu erhöhen. Dieser Artikel von Christoph C. Cemper befasst sich mit dem Thema „vertrauensvolle Links“: http://www.marketingfan.com/duplicate-content-trust-age-double-standard

DomPopEDUAnzahl der linkenden .edu-Domains. (amerikanischen Universitäten)
DomPopGOVAnzahl der linkenden .gov-Domains. (amerikanischen Regierungs-Behörden)
BLeduAnzahl der Links von .edu-Domains. (amerikanischen Universitäten)
BLgovAnzahl der Links von .gov-Domains. (amerikanischen Regierungs-Behörden)
 

Traffic Metriken

Alexa, Compete und SEMrush bieten Schätzungen über Traffic und Traffic-Wert. Da alle von ihnen anders messen ist es gut, sie alle zu haben. SEMRushRank ist ein ähnlicher Rank wie Alexa, während SEMRushPrice und SEMRushTraffic Metriken für den aktuellen Dollarwert des Traffics basierend auf dem Ranking verwenden, das eine Domain hat. Dadurch ist es auch ein Qualitätsindikator – je höher desto besser.

AlexaAlexa Traffic Rank
CRankRanking einer Website, in seinem Wettbewerbsumfeld, durch Messung der Anzahl der einzigartigen Besucher (geliefert von compete.com). Weniger ist besser.
SEMRush RankRating einer Seite anhand der Anzahl an Besuchern, die über die ersten 20 Suchergebnisse von Google auf eine Domain gefunden haben
SEMRush PriceEine Schätzung der Kosten die anfallen würden, um diese Anzahl an Besuchern zu kaufeno
SEMRush TrafficAnzahl der Besucher pro Monat, die über die ersten 20 Suchergebnisse von Google auf eine Domain gefunden haben
 

Authority-Metriken

Unsere neue einzigartige LRT™ Trust Metrik und die alten SEOmoz Authority-Metriken geben die Wahrscheinlichkeit einer Seite oder Domain mit Ranking Autorität in Google an.

TrustGibt das implizite Vertrauen der Seite in den Google Suchergebnissen nach einem System ähnlich den Trust Rank Patent an.
Trust-domGibt das implizite Vertrauen der Domain an
Trust-topdomGibt das implizite Vertrauen der Top Domain an
MozAuthSeiteSEOmoz Seite Autorität
MozAuthDomSEOmoz Domain Autorität
 

Erweiterte Link-Counts

cPopClassC Popularität der Domain
IPpopIP Popularität der Domain
DomPop-pageDomain Popularität der Seite
IPpop-pageIP Popularität der Seite
cPop-pageClassC Popularität der Seite
DomPop-topdomDomain Popularität der Topdomain
IPpop-topdomIP Popularität der Topdomain
cPop-topdomClassC Popularität der Topdomain
 

Onpage-Linking Analyse Paket

Die Metriken dieses Paketes betrachten die Anzahl der ausgehenden Links einer Seite.

MetaRobotsAnalysiert den Robots Meta-Tag und gibt an, ob eine Seite oder eine Kombination der Werte „index“, „noindex“, „follow“, „nofollow“, „archive“ oder „noarchive“ gesetzt wurde.
IntLDie Gesamtanzahl der internen Links (Links zur selben Domain) auf einer Seite. FOLLOW- und NOFOLLOW-Links werden hier addiert.
ExtLDie Gesamtanzahl der externen Links auf einer Seite. FOLLOW- und NOFOLLOW-Links werden hier addiert.
IntLNFDie Zahl der internen Links (Links zur selben Domain) auf einer Seite, die rel=“nofollow“ gesetzt haben.
ExtLNFDie Zahl der externen Links auf einer Seite, die rel=“nofollow“ gesetzt haben.
 

Dmoz und Wiki Links

Die Metriken dieses Pakets betrachten die Anzahl der eingehenden Links von Wikipedia und dem Open Directory (DMOZ).

Dmoz!BLdomDie Gesamtanzahl der Links aus dem Open Directory (www.dmoz.org)
Wiki-PT!BLdomDie Gesamtanzahl der Links aus dem portugiesischen Wikipedia (pt.wikipedia.org)
Wiki-ZH!BLdomDie Gesamtanzahl der Links aus dem holländischen Wikipedia (zh.wikipedia.org)
Wiki-PL!BLdomDie Gesamtanzahl der Links aus dem polnischen Wikipedia (pl.wikipedia.org)
Wiki-IT!BLdomDie Gesamtanzahl der Links aus dem italienischen Wikipedia (it.wikipedia.org)
Wiki-FR!BLdomDie Gesamtanzahl der Links aus dem französischen Wikipedia (fr.wikipedia.org)
Wiki-EN!BLdomDie Gesamtanzahl der Links aus dem englischen Wikipedia (en.wikipedia.org)
Wiki-DE!BLdomDie Gesamtanzahl der Links aus dem deutschen Wikipedia (de.wikipedia.org)
Wiki-ES!BLdomDie Gesamtanzahl der Links aus dem spanischen Wikipedia (es.wikipedia.org)
Wiki-JA!BLdomDie Gesamtanzahl der Links aus dem japanischen Wikipedia (ja.wikipedia.org)
Wiki-RU!BLdom Die Gesamtanzahl der Links aus dem russischen Wikipedia (ru.wikipedia.org)
 

Social Media Metriken (nur Superhero/Enterprise)

Social Votes sind eine Erweiterung zu klassischen Votes, also Links. Diese Paket inkudiert die Anzahl der Retweets, Facebook Votes (Likes, Shares und Kommentare) und Google +1 für eine Seite.

FB!VotesGibt an, wie oft eine URL auf Facebook oder mittels Facebook-Button geteilt, geliked oder kommentiert wurde. (Also eine Kombination der Metriken FB!Likes, FB!Shares und FB!Comments.) Der Unterschied zwischen „teilen“ und „liken“ ist, dass beim Liken im Hintergrund eine versteckte Facebook Seite angelegt wird, mit der der Webmaster einer Seite den Personen, die eine Seite geliked haben, Status Updates in deren News Feed schicken kann. Teilen dagegen bedeutet lediglich, dass ein Link auf dem Facebook-Profil gesetzt wird.
RTsDie Anzahl der Tweets und Retweets, die eine bestimmte URL beinhalten.
G+1Gibt an, wie oft eine URL auf Google+ oder mittels Google-Button geteilt oder +1 gesetzt wurde.
 

Erweiterte Social Media Metriken (nur Superhero/Enterprise)

Social Votes sind eine Erweiterung zu klassischen Votes, also Links. Diese Paket inkudiert die Anzahl der Facebook Likes, Facebook Shares und Facebook Kommentare für eine Seite.

FB!LikesGibt an, wie oft eine URL auf Facebook oder mittels Facebook-Button geliked wurde. (Der Unterschied zu FB!Shares wird unter FB!Votes erklärt.)
FB!SharesGibt an, wie oft eine URL auf Facebook oder mittels Facebook-Button geteilt wurde. (Der Unterschied zu FB!Likes wird unter FB!Votes erklärt.)
FB!CommentsGibt an, wie oft eine URL auf Facebook kommentiert wurde.
redditDie Zahl der Up-Votes minus die Zahl der Down-Votes für eine URL auf reddit.com.
StumbleUponDie Anzahl der Views für eine URL auf StumbleUpon.
 

Siege (Quick Domain Compare Tool and Competitive Keyword Analyzer)

SiegeDie Anzahl der Siege ist eine speziell entwickelte Metrik für das Quick Domain Compare Tool und den Competitive Keyword Analyzer, die Aufschluss über den Gesamtwert einer Domain gibt. Dieser Wert gibt in erster Linie die Zahl der Top-Werte als Anzahl an Siegen über eine Vielzahl an unterschiedlichen Metriken wie der LRT Power™, dem PageRank™, der Anzahl der Backlinks, dem Alexa Rank und vielem mehr aus.

 

Zur Preis- und Produktübersicht

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Karl Kratz

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