Link Research Tools

Analyse der Link Position – Quick Modus für alle Tools – Laufzeit nur mehr wenige Sekunden

3 Comments
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading ... Loading ...

Mit dieser neuen Version wird endlich die Analyse der Link Position (numerisch) und Link Lage auf der Seite (graphisch) möglich! Das eröffnet ganz neue Analysemethoden.

Der zweite Teil des erfolgreichen Link Research Tools Updates – Decknamen „Quick Everywhere“ – schaltet auch den Quick-Modus für das Common Backlinks Tool, das Missing Links Tool und den Link Juice Thief für alle User frei. Die zusätzliche Quick-Funktion beschert allen Usern eine umfangreiche Analyse der Links von denen Ihre Konkurrenten profitieren oder die Möglichkeit gemeinsame Linkziele Ihrer Konkurrenz zu analysieren – und das innerhalb weniger Sekunden.

Link Position und Link Lage

Analysieren Sie die Link Position jedes Backlinks auf HTML-Code Position und Graphische Lage.

Nach dem umfangreichen Update vor 2 Wochen, das allen User sieben einzigartige Metriken zur Analyse der Stärke (Power) und Vertrauenswürdigkeit (Trust) einer URL beschert hat (CEMPER Power™ und CEMPER Trust™), haben wir weitere neue Metriken implementiert!

Mit diese neuen Metriken

  • bestimmen Sie die Position im HTML Quelltext (Link Position) und
  • bestimmen Sie die die graphische Lage jedes Links (Link Lage, z.B. Footer)

Diese Metriken unterstützen Sie somit noch besser bei der Qualitätsanalyse Ihrer Links oder der Ihrer Konkurrenz.

Link Position in Prozent der Seite im CLA

Link Position in Prozent der Seite im CLA

  • LinkPos – Bestimmt die Link Position anhand der Gesamtanzahl der Links der Seite
  • LinkPosPct – Bestimmt die relative Link Position anhand der Gesamtanzahl der Links der Seite
  • LinkLoc – Bestimmt die Lage eines Links (Header, Footer, Content, Comment… u.v.m.)

Mit dieser zusätzlichen Metrik liefern Ihnen die Link Research Tools einen weiteren Parameter um die Qualität Ihres Linkes noch weiter zu evaluieren.

Analyse der Graphische Lagen der Links auf den Verlinkenden Seiten

Analyse der Graphische Lagen der Links auf den Verlinkenden Seiten

Diese Metriken stehen ab sofort in Ihren Backlink Profiler und Competitive Landscape Analyzer Reports zur Verfügung.

Auf diese neue Funktion haben viele Benutzer gewartet. Wenn Sie bei Ihren Auswertungen Abweichungen finden, so teilen Sie uns das bitte mit, damit wir diese Funktion noch besser machen können.

Quick Common Backlinks ToolQuick Common Backlinks Tool

Möchten Sie schnell und einfach Links finden von denen Ihre Konkurrenz profitiert?

Der zusätzliche Quick-Modus für das Common Backlink Tool unterstützt Sie bei der schnellen Suche nach gemeinsamen Backlinks Ihrer Konkurrenten. Finden Sie innerhalb weniger Sekunden die themenrelevantesten Seiten die bereits zu Ihren Konkurrenten linken und analysieren Sie diese anhand einer Vielzahl vordefinierter Metriken. Profitieren auch Sie von den stärksten Links Ihrer Konkurrenz!

qcblt-trust-de

Link Profil nach der CEMPER Trust-Metrik auf Domainbasis

Im Quick-Modus des Common Backlinks Tools stehen nachfolgende Metriken zur Verfügung:

  • Domain-Backlinks
  • Domain Popularität der Domain
  • CEMPER Power™ Domain
  • CEMPER Trust™ Domain
  • Alexa Rank
  • Domain IP-Adresse
  • Domain Ländercode (auf Basis der IP-Adresse)
qcblt-laender-verteilung

Verteilung der verlinkenden Seiten nach Hosting-Land

Der Quick-Modus für das Common Backlinks Tool steht ab sofort allen Expert, Superhero und Enterprise Accounts zur Verfügung.

Quick Missing Links ToolQuick Missing Links Tool

Lassen Sie sich nicht von Ihrer Konkurrenz überrennen – evaluieren Sie jetzt die Top Links Ihrer Konkurrenz!

Das Missing Link Tool bekommt ebenfalls wie das CBLT den neuen Quick Modus für eine schnelle Analyse der relevantesten Links Ihrer Konkurrenten. Evaluieren Sie anhand der integrierten Google SERP die besten Links Ihrer Top Konkurrenten, vergleichen Sie diese anhand einer Vielzahl an vordefinierten SEO Metriken und versuchen Sie ebenfalls einen Link zu ergattern. Nutzen Sie die Top Links Ihrer Konkurrenz und – ergreifen Sie diese Chance.

qmlt-power-de

Link Profil nach der CEMPER Power(tm) auf Domainbasis

Das Quick Missing Links Tool bietet folgende Metriken für eine schnelle Recherche:

  • Domain-Backlinks
  • Domain Popularität der Domain
  • CEMPER Power™ Domain
  • CEMPER Trust™ Domain
  • Alexa Rank
  • Domain IP-Adresse
  • Domain Ländercode (auf Basis der IP-Adresse)
qmlt-ip-verteilung-de

Verteilung der verlinkenden Seiten nach Hosting-IP

Der Quick-Modus für das Missing Links Tool steht ab sofort allen Expert, Superhero und Enterprise Accounts zur Verfügung

Quick Link Juice ThiefQuick Link Juice Thief

Erhalten Sie eine Liste gemeinsamer Linkziele Ihrer Konkurrenten und versuchen Sie dort einen Link zu ergattern.

So schnell haben Sie noch nie potentielle Linkziele evaluiert. Der neue Quick-Modus für den Link Juice Thief (LJT) liefert Ihnen, anhand Ihrer Auswahl, eine Liste an potentiellen Linkzielen. Versuchen Sie auf den Linkzielen Ihrer Konkurrenten einen Link zu platzieren und profitieren Sie von der indirekten Verlinkung Ihrer Konkurrenten.

qljt-backlinks-de

Linkprofil nach Gesamtlinks zur Domain

Im Quick-Modus des Link Juice Thiefs stehen nachfolgende Metriken zur Verfügung:

  • Domain-Backlinks
  • Domain Popularität der Domain
  • CEMPER Power™ Domain
  • CEMPER Trust™ Domain
  • IP Popularität der Domain
  • ClassC Popularität der Domain

Der Quick-Modus für den Link Juice Thief steht ab sofort allen Expert, Superhero und Enterprise Accounts zur Verfügung.

 

Verbesserungen im Competitive Landscape Analyzer

Unterordner Analysen

Wir haben einen zusätzlichen Modus implementiert, der dem CLA einen zusätzlichen Analysemodus verschafft – den Vergleich zwischen Unterordnern – wie es bereits in unserem Backlink Profiler möglich ist.

Analysieren Sie die Marktsituation Ihrer Nische für bestimmte Bereiche Ihrer Webseite und vergleichen Sie diese mit Ihren Top Konkurrenten für ein bestimmtes Keyword aus der gewünschten Suchmaschine, Land und Sprache.

Analyse nach Link Typ

Vergleichen Sie Ihre Backlinks mit denen Ihrer Konkurrenten nach der Art des Links um so einen noch genaueren Einblick in das optimale Linkprofil für Ihr Keyword zu bekommen. Eine Vielzahl an Image-Links oder Redirects könnte auf eine ausgeklügelte SEO Kampagne schließen.

cla-link-type-de

Vergleich der Konkurrenzlinks im CLA nach Link-Typ

Wir unterscheiden dabei zwischen den folgenden Link Typen:

  • Text
  • Image
  • Redirect
  • Canonical
  • Mention

 

Was sagen Sie zu diesen Verbesserungen?

Christoph C. Cemper

Christoph C. Cemper ist der Gründer und Geschäftsführer der Link Research Tools. Als erfahrener Experte für SEO und Link Building und Gründer der Online Marketing Agentur CEMPER.COM war Christoph bereits seit 2003 für hunderte Kunden tätig. Die Entwicklung der Tools geht bis 2006 zurück, die dann seit 2009 als Link Research Tools und Link Detox in 2012 auf den Markt kamen.

Christoph C. Cemper

Christoph C. Cemper

2 Comments

  1. Andy Juli 5, 2012

    Wo finde ich den “Quick Common Backlinks Tool”? Hab den bei mir nicht drin

    [Reply]

    philippb Reply:

    Hallo Andy,

    Die Quick Tools sind immer direkt in dem dazu passenden Detail-Tool integriert und über die Navigation Quick-/Detail-Analyse aufrufbar.

    Für den Quick-CBLT musst du also das Common Backlinks Tool starten.

    [Reply]

    reply
  2. Andy September 22, 2012

    Hallo nochmal,

    also was sagt mir die % Zahl denn wirklich aus bei der Metrik “LinkPosPct”

    Das “Bestimmt die relative Link Position anhand der Gesamtanzahl der Links der Seite” sagt mir in Verbindung mit einer Prozentangabe nicht wirklich viel :-(

    [Reply]

    reply

Leave a Comment

 

Zur Preis- und Produktübersicht

Sehen Sie sich auch unsere anderen Tools an

 

Wir lieben die Link Research Tools und sind durch sie noch erfolgreicher. Sie sind für uns zum unersetzbaren Tool geworden. Ihr berücksichtigt auch unsere Vorschläge für Verbesserungen. Was könnten wir mehr erwarten?

Martin Sinner, Gründer von idealo.de

Die Linkresearchtools von @cemper sind für die Offsite-Arbeit nach nur wenigen Tagen zum Must-Have geworden.

Daniel Schlotter, Searchanalyst at KUPONA