LinkResearchTools

Version: 16. Februar 2016

Willkommen auf der Webseite LinkResearchTools.de und dem damit verbunden Produkt, den Link Research Tools – im Folgenden als “die Dienstleistung” bezeichnet – die von dem Online-Marketing Unternehmen LinkResearchTools GmbH (“der Anbieter”) entwickelt, betrieben und gehostet wird. Durch die Registrierung auf der Webseite LinkResearchTools.de akzeptieren Sie (“der Kunde”) die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltenen Bedingungen. Sollte der Kunde Einwände gegen einen oder mehrere in dieser Vereinbarung enthaltenen Bedingungen erheben, kann er die Dienstleistung nicht nutzen. Die Vereinbarung kann durch den Anbieter jederzeit verändert und modifiziert werden und tritt mit Veröffentlichung auf der Webseite LinkResearchTools.de in Kraft. Durch die weitere Nutzung der Dienstleistung, stimmt der Kunde jeder Art von Änderungen, nach einer Veröffentlichung, zu. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und dem Anbieter.

1. Beschreibung des Leistungsumfanges

Die Dienstleistung bietet dem Anwender Zugriff auf eine umfangreiche Sammlung an Ressourcen an, die eine nicht eingeschränkte Anzahl von Suchmaschinen-Optimierung-Tools und Link-Analyse-Tools beinhaltet.

2. Elektronische Vereinbarung

Diese Vereinbarung ist ein elektronischer Vertrag, der die rechtsverbindlichen Bedingungen für die Nutzung der Dienstleistung umfasst. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit vom Anbieter geändert und modifiziert werden. Die Änderungen treten mit der Veröffentlichung auf der Webseite der Dienstleistung durch den Anbieter in Kraft. Durch Weiterverwendung der Dienstleistung, nach Veröffentlichung, stimmt der Kunde jeder Art von Änderung und Modifikation zu.

3. Elektronische Form

Mit dem Zugriff auf die Dienstleistung willigt der Kunde ein, diese Vereinbarung in elektronischer Form erhalten zu haben. Um auf diese Vereinbarung zugreifen zu können, muss der Kunde Zugriff auf das Internet haben.

4. Eigentumsrechte

Der Anbieter besitzt und behält alle Rechte an der Dienstleitung. Die Dienstleistung enthält urheberrechtlich geschütztes Material, Marken und andere urheberrechtlich geschützte Informationen des Anbieters.

5. Kein Weiterverkauf oder Weitergabe der Dienstleistung

Es ist nicht zulässig einen oder mehrere Teile der Dienstleistung zu reproduzieren, duplizieren, kopieren, verkaufen, tauschen, verändern und daraus abgeleitete Werke zu erstellen, oder für kommerzielle Zwecke zu nutzen.

6. Datenschutzhinweise

Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Datenangaben und Konto-Informationen des Kunden einzusehen, zu bewahren und weiterzugeben, sofern dem Anbieter dies gesetzlich vorgeschrieben wird.

7. Unbefugte Nutzung

7.1. Konten dürfen ausschließlich von Menschen und nicht durch “Bots” oder jede andere Art von automatisierten Methoden registriert werden.

7.2. Die Nutzung der Dienstleistung ist, mit Ausnahme des “Enterprise”-Abonnements, für einen Benutzer lizenziert. Kunden des “Enterprise”-Abonnements sind für 5 aktive Benutzer plus eine beliebige Anzahl von kostenlosen Nur-Lese-Benutzern (“Client-Benutzer”) lizenziert. Zur Durchsetzung dieser Bedingung hat der Anbieter Maßnahmen ergriffen, welche eine Nutzung für maximal drei IP-Adressen, mit Ausnahme des “Enterprise”-Abonnements, pro Konto erlauben.

7.3. Der Kunde darf unter keinen Umständen Teile der Dienstleistung ändern, anpassen, hacken oder eine andere Webseite so zu ändern, dass diese fälschlicherweise impliziert, in irgendeiner Art mit der Dienstleistung oder dem Anbieter in Verbindung zu stehen. Es ist dem Kunden außerdem nicht gestattet die Dienstleistung oder den damit verbundenen, öffentlichen Quellcode wiederzuverwenden oder zurück zu entwickeln. Dies beinhaltet außerdem sämtliche JavaScripts. Der Quellcode ist durch den Anbieter urheberrechtlich geschützt.

8. Altersvoraussetzungen

Der Kunde muss mindestens achtzehn (18) Jahre alt sein um die Dienstleistung nutzen zu können. Durch Verwendung der Dienstleistung versichert der Kunde, dass er das Recht, die Autorität und die Fähigkeit hat, diese Vereinbarung einzugehen und die darin enthaltenen Bedingungen und Konditionen einzuhalten. Diese Dienstleistung ist ausschließlich für volljährige Personen konzipiert. Der Anbieter wird wissentlich, keine persönlichen Daten von Kindern unter 13 Jahren annehmen. Wenn der Kunde ein Elternteil oder ein Erziehungsberechtigter eines Kindes unter 13 Jahren ist und davon überzeugt ist, dass ein Kind persönliche Informationen eingereicht hat, ist der Kunde verpflichtet, umgehend Kontakt mit dem Anbieter unter der Email Adresse: feedback@linkresearchtools.de aufzunehmen.

9. Blockieren von IP Adressen

Der Anbieter behält sich das Recht vor, jederzeit nach eigenem Ermessen bestimmten IP-Adressen zu blockieren und diesen auf diesem Weg den Zugriff auf die Webseite der Dienstleistung zu verwehren. Dadurch kann der Anbieter die Integrität der Dienstleistung gewährleisten.

10. Abonnements und anfallende Gebühren

10.1. Allgemein

Der Kunde verpflichtet sich zur Zahlung einer Gebühr laut http://www.linkresearchtools.de/preise/ für eine bestimmte Leistungsperiode.

10.2. Zahlungsmethode

Um die Dienstleistung abonnieren zu können ist ein gültiges PayPal-Konto, eine gültige Kreditkarte oder ein Bankkonto erforderlich. Die Zahlungsdienstleister des Anbieters sind unter anderem PayPal, Heidelpay und 2checkout, etc. Für ein PayPal-Konto ist ebenfalls eine gültige Kreditkarte erforderlich. Es werden keinerlei Informationen zu Kreditkarten des Kunden auf den Servern des Anbieters gespeichert.
Wenn Sie den Zahlungsdienstleister Heidelpay auswählen, müssen Sie beachten, dass Heidelpay den Betrag für die nächste Abbuchung 7 Tage vor tatsächlichem Abbuchungstermin reserviert. Sollte bereits eine Reservierung getätigt worden sein und der Kunde kündigt sein Abonnement nach erfolgter Reservierung, so muss der Kunde die Auflösung der Reservierung abwarten oder kann die Auflösung bei seiner Bank beantragen. Bitte beachten Sie, dass die Dauer der Reservierung abhängig von der kreditkartenausgebenden Bank des Endkunden ist, d.h. die automatische Auflösung nach erfolgter Kündigung der Dienstleistung kann unter Umständen auch länger als 7 Tage dauern.

10.3. Zahlung auf Rechnung

Je nach individueller Vereinbarung zwischen Kunde und Anbieter können manche Konten auf Rechnung geführt werden. In diesem Fall können zusätzliche Gebühren im Zusammenhang mit dieser Zahlungsweise anfallen. Wenn der Anbieter einer Zahlung auf Rechnung durch den Kunden zugestimmt hat, müssen alle Rechnungen innerhalb von 15 Tagen ab Rechnungsstellung beglichen werden. Der Kunde stimmt zu, dass ihm im Falle eines Zahlungsverzuges vom Anbieter Verzugszinsen in Höhe von 1,5% pro Monat berechnet werden können und dass er für Anwalts- und angemessene Inkassokosten, die dem Anbieter im Zuge des Inkassos entstehen, aufkommen muss.

10.4. Kündigung

Aus Sicherheitsgründen ist es nicht möglich, das Konto bzw. das Abonnement telefonisch zu kündigen. Die Kündigung kann jederzeit durch schriftliche Kontaktaufnahme mit dem Helpdesk über das Formular im Bereich „Einstellungen“ des Anbieters erfolgen. Die Kündigung berechtigt den Kunden nicht zu einer Erstattung, er hat jedoch bis zum Ende der Abrechnungsperiode Zugriff auf die Dienstleistung.

10.5. Automatische Verlängerung des Abonnements

Der Kunde ist berechtigt die Dienstleistung während seiner Leistungsperiode, laut Rechnung, jederzeit zu nutzen. Alle Zahlungsabonnements werden bis zur Kündigung automatisch verlängert. Nach Kündigung des Zahlungsabonnements erhält der Kunde keine weiteren Mitteilungen über automatische Verlängerungen.

10.6. Wiederkehrende Zahlungen

Unsere Abonnements verwenden wiederkehrende Zahlungen. Dem Kunden werden automatisch die Gebühren für die nächste Periode in Rechnung gestellt bis der Kunde die Dienstleistung, vor Beginn der neuen Leistungsperiode, kündigt. Zu beachten gilt dabei, dass der Kunde für die Kündigung des Abonnements allein verantwortlich ist. Rückerstattungen können nicht gegeben werden. Durch Abschluss eines Zahlungsabonnements akzeptiert der Kunde die Verantwortung für alle wiederkehrenden Gebühren, bis zu der Kündigung.

10.7. Zahlungsausfälle

48 Stunden nach der Meldung über eine nicht erfolgte Zahlung durch das Zahlungssystem des Kunden (z.B.: PayPal, 2Checkout oder Heidelpay) ist dieser verpflichtet diesem Vorfall nachzugehen. Die Nichtabbuchung einer erneuten Zahlung, z.B.: durch einen abgelaufene Kreditkarte, entbindet den Kunden nicht von der Zahlungsverbindlichkeit. Der Kunde ist außerdem dazu verpflichtet die überfälligen Beträge unverzüglich zu begleichen, sofern der Kunde dies nicht ausdrücklich, schriftlich und mit einer angemessenen Begründung, meldet. Zusätzlich wird, ab Fälligkeit, ein monatlicher Zinssatz in der Höhe von 1,5% verrechnet. Darüber hinaus ist der Kunde verpflichtet sämtliche, entstandenen Anwalts- oder Inkassokosten dem Anbieter zu entgelten.

10.8. Keine Erstattung

Der Anbieter ist zu keinerlei Erstattungen verpflichtet. Bei Kündigung innerhalb der Laufzeit durch den Kunden hat dieser keinerlei Anspruch auf Erstattung, auch nicht teilweise. Die Auswahl eines Produktes, welches weniger kostet, kann dazu führen, dass in der folgenden Abrechnungsperiode ein geringerer Betrag zu zahlen ist, jedoch entsteht auch hierdurch in keinem Fall ein Anspruch auf Erstattung.

10.9. Aktuelle Informationen sind erforderlich

Der Kunde ist dazu verpflichtet aktuelle, korrekte und vollständige Daten anzugeben. Kunden, deren Firmensitz innerhalb der europäischen Union liegt, sind selbst dafür verantwortlich ihre UID Nummer anzugeben, da sonst die österreichische Umsatzsteuer in der Höhe von 20 % verrechnet wird. Meldet der Kunde seine Umsatzsteueridentifikationsangaben erst nach erfolgter Zahlung, ist eine nachträgliche Aufrollung der Umsatzbesteuerung, aufgrund der bereits gemeldeten Übertragung der Steuerschuld, durch den Anbieter, nicht mehr möglich. Darüber hinaus ist dieser verpflichtet seine angegeben Daten selbstständig, im Fall einer Änderung, zu aktualisieren.

10.10. Bestätigung der Autorisierung

Die fortlaufende Nutzung oder ggf. nicht erfolgte Kündigung der Dienstleistung durch den Kunden, berechtigen den Anbieter, die vom Kunden angegebene Zahlungsmethode, zu belasten.

10.11. Preisstabilität für aktive Abonnements – „Preis Grandfathering”-Regel

Die Methode „Preis Grandfathering“ bedeutet, die Kundenloyalität mit Preisstabilität wertzuschätzen solange das Abo aktiv ist. Loyale Kunden zahlen für das gleiche Produkt und Laufzeit immer den Abonnementpreis, für den Sie sich ursprünglich angemeldet haben. Dieses Privileg der Preisstabilität für aktive Zugänge zum Anbieter bleibt dem Kunden solange erhalten, wie das Abonnement aktiv ist und die fällige Abonnementzahlung bezahlt wird. Wenn der Kunde den Zugang storniert, oder z.B. die Kreditkarte ausfällt, gibt es eine 14-tägige Loyalitätsfrist, innerhalb welcher der alte Preis für das gleiche Produkt und die gleiche Laufzeit bei Wiederaktivierung gewährt wird. Nach der Loyalitätsfrist ist vom Kunden der aktuelle Neukundenpreis laut Preisliste zur Anmeldung zu zahlen. Nicht-Abo-Produkte (Zusatzprodukte, Add-Ons) sind von der „Grandfathering Regel“ ausgenommen.

Lesen Sie mehr über die Hintergründe dieser Regel hier.

11. Credit-System

Die Dienstleistung basiert auf einem Credit-System, d.h. jedes der LinkResearchTool-Produkte beinhaltet ein gewisses monatliches Kontingent an Credits. Die vom Kunden gekauften Credits können nur einen Monat lang verwendet werden. Ausnahme: bei Vorauszahlung für 6 oder 12 Monate werden sämtliche Credits bei Beginn der Periode gutgeschrieben und sind über den gesamten Zeitraum hinweg gültig. Eine Erstattung bzw. Verlängerung von nicht verwendeten und abgelaufenen Credits ist generell nicht möglich.

12. Zugriff auf Google Webmaster Tools Konto

Der Kunde hat die Möglichkeit, sein Google Webmaster Tools (GWT) Konto mit der Dienstleistung zu verbinden. Nimmt er diese Möglichkeit wahr, gewährt er dem Anbieter damit Zugriff auf das GWT Konto und erlaubt die Verwendung der dort vorhandenen Daten im Rahmen der Dienstleistung. Der Anbieter wird lediglich vorhandene Daten verarbeiten und in keinem Fall Veränderungen daran vornehmen.

13. Änderung der Dienstleistung

Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Dienstleistung (oder Teile davon) mit oder ohne Ankündigung jederzeit zu ändern, vorrübergehend einzustellen oder permanent stillzulegen. Der Kunde bestätigt hiermit, dass der Anbieter keine Haftung für entstandene Kosten, weder für den Kunden noch für Dritte, durch Änderungen, Unterbrechungen oder die Einstellung der Dienstleistung übernimmt.

14. Haftungsausschluss

Der Anbieter haftet nicht für die Interpretationen der Kunden, welche auf Basis der Ergebnisse der LinkResearchTools und/oder des Link Detox Tools getätigt werden. Der Anbieter kann als beratende Funktion herangezogen werden, die Kunden müssen jedoch die Resultate aus den LinkResearchTools selbst analysieren und selbst interpretieren. Der Kunde ist für alle Daten, die in Kombination mit dem Google Link Disavow Tool oder dem Bing Link Disavow Tool benutzt werden, selbst verantwortlich. Weiters kann der Anbieter auch nicht für die Ergebnisse des Tools vor Gericht verantwortlich gemacht werden. Jede Art von Falschinformation oder Fehlfunktion sollte dem Anbieter unverzüglich gemeldet werden.

15. Vertrauen auf Gültigkeit des Inhaltes, der gegebenen Ratschläge, etc.

Jeder Ratschlag, der auf der Webseite veröffentlicht werden kann, dient ausschließlich Informations-und Unterhaltungszwecken. Die gegebenen Ratschläge ersetzen keine professionelle, finanzielle oder rechtliche Beratung. Wenn der Kunde spezielle Anliegen hat oder eine Situation entsteht, in der der Kunde professionelle Beratung benötigt, sollte der Kunde einem entsprechend geschulten und qualifizierten Spezialisten konsultieren. Der Anbieter gewährleistet weder: (i) die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Nützlichkeit der Informationen der Dienstleistung noch (ii) übernimmt sie die Verantwortung für die Richtigkeit oder Zuverlässigkeit von Meinungen, Ratschlägen oder Anweisungen die, von Dritten, auf der Webseite veröffentlicht werden. Unter keinen Umständen kann dem Anbieter oder einer der dazugehörigen Partnergesellschaften, die Verantwortung für Verluste oder Schäden, welche durch die Nutzung der dargebotenen Informationen bzw. dem Vertrauen auf Informationen, die auf der Webseite dargestellt werden, entstanden sind, übertragen werden.

16. Garantieverzichtserklärung

Die Dienstleistung wird anhand einer “wie-es-ist”- und “wie-verfügbar”-Basis zur Verfügung gestellt. Der Anbieter lehnt ausdrücklich jegliche Gewährleistung der Eignung für bestimmte Zwecke oder Nichtverletzung ab. Der Anbieter garantiert und verspricht keine spezifischen Ergebnisse aus der Nutzung der Dienstleistung. Der Kunde verpflichtet sich alle Ergebnisse zu evaluieren und die Verantwortung für etwaige Risiken, im Zusammenhang mit der Nutzung der Dienstleistung, einschließlich des Vertrauens auf die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Brauchbarkeit von Inhalten, zu übernehmen. In dieser Hinsicht bestätigt der Kunde, dass er sich nicht auf die zur Verfügung gestellten Inhalte, durch die Dienstleistung oder den Anbieter, verlassen kann. Die Nutzung der Dienstleistung kann zu technischen Störungen, Verzögerungen, Scheitern oder anderen Problemen mit anderen Systemen, Programmen oder Computer-Hardware führen. Der Anbieter kann und wird keine Gewährleistung für die Kompatibilität mit anderen Systemen und Hardware übernehmen.

17. Vermarktung

Der Anbieter ist berechtigt ohne Anspruch auf Entschädigung gegenüber dem Kunden diesen auf jedem Inserat oder jedem Werbematerial zu erwähnen. Vorbehaltlich einer schriftlichen Wiederlegung dieses Anspruches ist es dem Anbieter gestattet, den Kunden und deren Geschäftsbeziehung zum Anbieter, auf eigenen Werbemittelen und besonders auf seinen Internetseiten mit Namen und Firmenlogo zu erwähnen.

18. Haftungsbeschränkungen

Abgesehen von Ländern, in denen diese Bedingungen eingeschränkt werden, übernimmt der Anbieter keine Haftung für etwaige Folgen, die aus direkten, indirekten, exemplarischen, zufälligen, besonderen oder straffälligen Schäden einschließlich, aber nicht beschränkt auf Verlust, Gewinn, Nutzung, Daten oder andere immaterielle Güter, entstehen.

19. Ausschlüsse und Beschränkungen

Einige Rechtsordnungen verbieten den Ausschluss bestimmter Gewährleistungen, die Beschränkung oder den Ausschluss der Haftung für Folge- oder Zufallsschäden. Dementsprechend können einige der oben genannten Einschränkungen und Haftungsausschlüsse nicht auf den Kunden zutreffen.

20. Haftung des Kunden

Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass er gegenüber dem Anbieter und deren Partner und Angestellten auf jegliche Verluste, Haftungen, Ansprüche oder Forderungen verzichtet.

21. Keine Begünstigung von Dritten

Der Kunde stimmt außerdem zu, dass soweit nicht ausdrücklich in dieser Vereinbarung vorgesehen, Dritte mit dieser Vereinbarung nicht begünstigt werden dürfen.

22. Geltendes Recht, Erfüllungsort und Gerichtsstand

Der Gerichtsstand ist Wien, Österreich.
Es darf, mit Ausnahme der internationalen Verweisungsnormen, ausschließlich das österreichische Recht für das Rechtsverhältnis zwischen dem Kunden und dem Anbieter angewendet werden. Die Bestimmungen des UN-Übereinkommens über Verträge über den internationalen Warenkauf (CISG) finden keine Anwendung.
Im Falle eines sich ergebenden Konfliktes zwischen dem Anbieter und dem Kunden, wird als Gerichtsstand ein örtlich und sachlich zuständiges österreichisches Gericht für den oben genannten Geschäftssitz des Anbieters vereinbart.

23. Salvatorische Klausel

Die allfällige Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen lässt die Geltung der übrigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen unberührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmung tritt eine wirksame, die der unwirksamen Bestimmung nach deren Sinn und Zweck wirtschaftlich am nächsten kommt

24. Impressum & Kontaktdaten

Postanschrift:
Leonard-Bernstein-Straße 10 / 7. Stock
Saturn Tower
1220 Wien
Österreich

Telefon/Fax:
Tel AT: +43 1 23 66 385
Fax AT: +43 1 953 50 19
Tel US : (800) 230 3975
Tel UK: 0800 8101116
Payment Provider:

http://www.hso-services.com/imprint/hso_logo_klein_grau_tansparent.png
Die Abrechnung der Webseite via Kreditkarte
erfolgt durch:

HUELLEMANN & STRAUSS ONLINESERVICES S.à r.l.
1, Place du Marché
L-6755 Grevenmacher
R.C.S. Luxembourg B 144133
E-Mail: info @ hso-services.com

Geschäftsführer:
Dipl. Vw. Mirko Hüllemann
Heiko Strauß

Impressum:
Firmenname: LinkResearchTools GmbH
Firmenbuchnummer: FN 269754y
USt – IdNr: 189/5973
UID: ATU62127727
Gewerbereg.Reg. : 104381F22, MBA22-104381F22/0001/002

Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Wir geben Ihre persönlichen Informationen unter keinen Umständen an Dritte weiter.

Haftungsausschluss

Personen, die auf dieser Webseite Informationen abrufen, erklären sich mit den nachstehenden Bedingungen einverstanden:

Die Informationen, Bewertungen, Resultate, Ansichten und Analysen, die auf dieser Webseite aufscheinen, sind persönliche Meinungsäußerungen unserer internen und externen SEO Experten. Sie werden von dieser Website ausschließlich zum persönlichen Gebrauch sowie zu Informationszwecken bereitgestellt.

Weder wir, noch unsere Experten haben Zugang zu den Algorithmen, geheimen Informationen und Bewertungsmethoden von Google oder anderen Suchmaschinenbetreibern. Diese sind nicht publiziert und Betriebsfremden generell nicht zugänglich. Wir beziehen von Google und anderen publiziertes Material, unserer langjährige Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, Kundenfeedback, sowie Beobachtungen aus tausenden von Berichten und laufenden Tests und der Konfiguration unserer Systeme in unsere Einschätzungen ein und ziehen daraus nach bestem Wissen und Gewissen unsere persönlichen Schlussfolgerungen .

Die Algorithmen Link Detox Genesis® und Link Detox Risk (DTOXRISK™ und Domain DTOXRISK™) basieren auf unseren Recherchen, Erfahrungen und persönlichen Einschätzungen. Die Algorithmen und die darauf basierenden Berichte unserer Programme Link Detox® und LinkResearchTools® geben daher nicht die offizielle Position oder Einschätzung von Google oder anderen Suchmaschinenbetreibern wieder.

Die automatisierten Berichte aus Link Detox® und LinkResearchTools® bauen also auf unseren persönlichen Meinungen und Einschätzungen, die Beobachtung von Linkdaten aus verschiedenen Linkdatenquellen, SEO- Metrikquellen und tausenden Benutzern, die Ihre persönliche Meinung über Links mitteilen, und Schlussfolgerungen aus dem Zusammenhang all dieser Signale auf.

Die schlagwortartigen Bewertungen von Links und Internetauftritten, wie Hohes DTOXRISK™“ sind ausschließlich für Anschauungszwecke und die erleichterte Bedienung unserer Programme gedacht und nicht wörtlich zu nehmen.

SEO ist keine exakte Wissenschaft und wir können Ihnen daher nur Meinungen und Empfehlungen mitteilen. Wir ersuchen Sie daher, die automatisierten Resultate unserer Software kritisch zu prüfen und nach Ihrer eigenen Erfahrung den Aufbau und Inhalt der Webseiten nachzuvollziehen, deren Links als potentiell riskant für Ihr Backlinkprofil und Ihr Suchmaschinenranking ausgewiesen werden. Die so bewerteten Links müssen sich nicht negativ auf Ihr Suchmaschinenranking auswirken. Dies gilt ebenfalls für Links, die positiv bewertet werden; auch hier ist es möglich, dass ein Risiko besteht, dass aufgrund solcher Links es zu einer Herabstufung in den Suchergebnissen kommen kann.

Unsere Einschätzung stellt keinerlei Beurteilung des Contents und der Richtigkeit der Inhalte dar, auf die die bewerteten Links verweisen. Es handelt sich um eine spezifische und subjektive Einschätzung des potentiellen Einflusses der Links auf das Suchmaschinenranking.

Soweit die Webpräsenz von Dritten als Ganzes bewertet wird, ist keine Einschätzung des Inhalts (Contents) der Seiten damit verbunden. Es handelt sich um unsere Einschätzung der Wahrscheinlichkeit, dass die Seite von Suchmaschinen aufgrund von zu vielen Links, die nach unserer Auffassung gegen die Richtlinien von Suchmaschinenbetreibern verstoßen, in den Suchergebnissen herabgestuft wird.

Wenn das durchschnittliche Link Detox Risk (Domain DTOXRISK™) sehr hoch ist, bedeutet das nicht, dass von dieser Seite auf Ihre Seite gesetzte Links ein Risiko für Sie darstellen, wir raten bei einer derartigen Bewertung jedoch zu einer individuellen Überprüfung der Links.

NOFOLLOW LINKS:

In Einzelfällen ist die Auswirkung von Links auf das Suchmaschinenranking umstritten. Das betrifft beispielsweise als NOFOLLOW gekennzeichnete Links. Neben anderen Suchmaschinenbetreibern hat Google publiziert, dass diese Links von ihrer Suchmaschine ignoriert würden. Wir vertreten die Meinung, dass NOFOLLOW Links in bestimmten Fällen trotzdem negative Auswirkungen auf das Ranking und das Risiko einer Abstrafung Ihrer Seiten haben können und in Penalties resultieren können, weil Google grundsätzlich versucht, Spamversuche zu erkennen. Wir hören immer wieder von Kunden, dass erst nach dem Entfernen von zahlreich gesetzten NOFOLLOW Links Penalties aufgehoben wurden.

Wir bieten Ihnen daher zwei Möglichkeiten an, unsere Software laufen zu lassen, je nachdem welche Meinung Sie zu NOFOLLOW Links vertreten:

  1. NOFOLLOW Links komplett ignorieren. NOFOLLOW Links werden dann zwar erfasst und angezeigt, aber nicht bewertet, d.h. der DTOXRISK™ Wert ist 0.
  2. NOFOLLOW Links bewerten. Bewertung und Berechnung des DTOXRISK™ Scores auch für NOFOLLOW Links – jedoch mit einer anderen Gewichtung im Algorithmus von Link Detox® als FOLLOW Links.

Die Resultate des 2. Modus (NOFOLLOW bewertet) geben ein alternatives DTOXRISK™ mit Risikobewertung aller Links, also einschließlich von NOFOLLOW Links, wieder, der

Hypothese folgend, dass die NOFOLLOW Links doch, wenn auch anders, bewertet werden könnten.