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Competitive Landscape Analyzer (CLA)

Verstehen und übertreffen Sie Ihre Konkurrenz.

Vergleichen Sie Ihr Backlink-Profil mit dem Ihrer Konkurrenten und lernen Sie alle Tricks um nach vorne zu kommen. Mit LRT können Sie nicht nur gleichziehen, sondern auch gewinnen!

Ihre Möglichkeiten 

  • Vergleichen Sie Ihre Webseite mit bis zu 10 Konkurrenten
  • Lernen Sie Ihre Konkurrenten zu übertreffen
  • Finden Sie das ‚magischen Link-Verhältnis‘ für Ihr Land, Ihre Sprache und Ihre Keywords
  • Lernen Sie, was ‚ natürlich‘ in Ihrer Branche bedeutet

Ihre Vorteile...

  • Vergleichen Sie Ihr Backlink-Profil
  • Verstehen Sie das Verhältnis der NoFollow- zu den Follow-Links in Ihrer Nische
  • Verstehen Sie das Verhältnis von Marken-  zu Werbe-Linktexten
  • Verstehen Sie die Muster des Link-Zuwachs Ihrer Konkurrenten

Finden Sie die magischen Linkverhältnisse für Ihre Marktnische, Ihre Sprache, Ihre Keywords und Ihr Land

Der Competitive Landscape Analyzer ist Teil der umfassenden LinkResearchTools SEO-Werkzeugsammlung, die darauf ausgelegt ist, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Konkurrenten zu verstehen und in Suchmaschinen besser eingestuft zu werden.

Was können Sie mit dem Competitive Landscape Analyzer erreichen?

Der Competitive Landscape Analyzer (CLA) hilft Ihnen Linkprofile mit den Linkprofilen Ihrer Konkurrenten zu vergleichen.

Ihre Konkurrenten sind alle Sites, die im Ranking vor Ihnen eingestuft sind, nicht nur die Unternehmen, die Sie kennen.

Indem Sie die Stärken und Schwächen Ihrer Website gegenüber der Website Ihrer Konkurrenz verstehen, können Sie die SEO-Chancen erkennen, die andere nicht sehen.

Indem Sie Ihre Domain mit den Domains Ihrer Konkurrenten vergleichen, erhalten Sie den entscheidenen Wissensvorsprung für Ihre SEO-Arbeit!

Der Competitive Landscape Analyzer (CLA) befreit Ihre tägliche Arbeit als digitaler Vermarkter vom Rätselraten und den SEO-Mythen.

Es gibt zum Beispiel kein „Standard“-Verhältnis von 20:80 von NoFollow- zu Follow-Links. Jede Branche, jedes Thema, jedes Keyword, jede Sprache und jedes Land hat unterschiedliche Regeln. Und SIE sind derjenige, der diese Regeln kennen und verstehen sollte, anstatt blindlings den wichtigsten SEO-Blogs wie Schafe zu folgen.

Wenn Sie die Ergebnisse auf der ersten Seite von Google vergleichen, bekommen Sie ein hervorragendes Verständnis dafür, welche Ziele Sie anvisieren sollten. Der beste Ansatz besteht darin, sich harmonisch einzufügen und dann etwas besser zu sein.

Verstehen und übertreffen Sie Ihre Konkurrenz.

Kurzes Schulungsvideo für den Competitive Landscape Analyzer (CLA)

 

Vorteile und Merkmale des Competitive Landscape Analyzer (CLA)

Konzentration auf Seiten, Kategorien der gesamten Domain

Der Competitive Landscape Analyzer (CLA) vergleicht Ihr Backlink-Profil und Dutzende anderer Kennzahlen mit denen Ihrer Konkurrenten.

Für gewöhnlich vergleichen Sie das Backlink-Profil der gesamten Domain, aber Sie können eine Drill-Down hin zu einem Vergleich von einzelnen Unterverzeichnissen oder sogar Seiten vornehmen.

Warum nur einzelne Seiten oder ein Unterverzeichnis mit Ihren Konkurrenten vergleichen?

  • Analysieren Sie ein bestimmtes Produkt, das auf einer Seite in E-Commerce-Stores verkauft wird
  • Analysieren Sie eine bestimmte Produktkategorie in E-Commerce-Stores
  • Vergleichen Sie nur die Homepage oder die Kontaktseite Ihrer Domain mit denjenigen Ihrer Konkurrenten
  • Verstehen Sie, warum die Produktseite eines Konkurrenten Ihre eigene Produktseite in den Rankings übertrifft.
  • Die Möglichkeiten sind grenzenlos.

Dadurch können Sie sich bei Ihrer speziellen SEO-Analyse auf die jeweiligen Unterverzeichnisse oder Seiten konzentrieren. Sie sparen Zeit und bleiben fokussiert.

Vergleichen Sie die Google-Indexierung Ihrer verweisenden Domains

Der Competitive Landscape Analyzer (CLA) hilft Ihnen dabei zu verstehen, wie gut, wenn überhaupt, die verweisenden Domains Ihrer Links in Google indexiert sind. Wir tun dies, indem wir uns die Zahl der indexierten Seiten je Domain anschauen und unsere einzigartige TitleRank™-Kennzahl verwenden.

Dies hilft Ihnen dabei, Anomalitäten auszumachen, die Ihre Site haben könnte und eine Strategie für ein harmonisches Angleichen zu planen. Sie könnten beispielsweise feststellen, dass:

  • Sie eine große Menge an Backlinks haben, die nicht von Google indexiert sind
  • Sie noch mehr Links von großen, gut indexierten Sites benötigen

Die Analyse der Verhältnisse der von Google indexierten Seiten in Ihrer Nische verschafft Ihnen den Einblick, der Ihnen dabei hilft, von Google auf der ersten Seite positioniert zu werden.

Sie könnten abgestrafte Link-Netzwerken und andere zweifelhafte Quelle bei der Verwendung dieser Methode finden.

Vergleichen Sie die Verhältnisse der Linktypen

Sie können viele verschiedene Linktypen haben, so wie auch Ihre Konkurrenten.

Verschiedene Linktypen sind zum Beispiel Textlinks, Grafiklinks, Rel-Canonicals, Frames, Weiterleitungen, Erwähnungen und einige andere.

Der Competitive Landscape Analyzer (CLA) hilft Ihnen zu verstehen, wie Ihr Backlink-Profil sich von dem Ihrer Konkurrenz unterscheidet.

Warum müssen Sie etwas über das Verhältnis der Linktypen wissen?

Die Domains, die Google auf der ersten Seite anzeigt, haben für gewöhnlich ein ähnliches Verhältnis der Linktypen. Sollte Ihre Domain nicht ein ähnliches Verhältnis haben, könnte sie für Google unnatürlich wirken und deswegen abgewertet werden. Sie sollten bestrebt sein, in Ihrer Sprache und in Ihrem Land ein ähnliches Verhältnis der Linktypen wie Ihre Konkurrenten zu haben, die bei ähnlichen Keywords ein gutes Ranking haben.

Sie sollten bestrebt sein, in Ihrer Sprache und in Ihrem Land ein ähnliches Verhältnis der Linktypen und Backlinks wie Ihre Konkurrenten zu haben. LinkResearchTools hilft Ihnen dabei, dies auf eine schnelle und einfache Art zu erreichen.

Vergleichen Sie Link-Velocity-Trends

Die Link-Velocity beschreibt die Geschwindigkeit des Links-Zuwachses für eine Seite oder Domain. Link-Velocity-Trends beschreiben die Trends des Links-Zuwachses, d.h. wie schnell oder langsam der Link-Zuwachs einer Seite oder Domain in einem bestimmten Zeitraum ist.

Der Competitive Landscape Analyzer (CLA) kann Ihnen die Link-Velocity-Trends Ihrer Domain im Vergleich zu Ihren Konkurrenten zeigen. Google sieht zudem auf den Zuwachs und die Änderung von Backlink-Profilen im Laufe der Zeit, um die organischen Suchrankings zu berechnen.

Es ist unbedingt erforderlich, dass Sie die Zuwachsmuster für natürliche Links in Ihrer Nische in Erfahrung bringen, damit Sie mit anderen Marktteilnehmern mithalten können. Ihre Aufgabe liegt darin, zu verstehen, welcher Link-Zuwachs in Ihrer Nische für Ihr Keyword und für Ihr Land ‚natürlich‘ ist.

Link Velocity Trend for the past 24 months

Eines ist sicher – es gibt keine gleichen Ergebnisse für unterschiedliche Branchen, es gibt bei der SEO keine Einheitsgröße.

Der Competitive Landscape Analyzer (CLA) hilft Ihnen dabei, die Link-Velocity-Trends Ihres Backlink-Profils im Vergleich zu Ihren Konkurrenten zu verstehen.

Die Analyse der Link-Velocity-Trend -Verhältnisse in Ihrer Marktnische verschafft Ihnen den Einblick, um Ihnen dabei zu helfen, von Google auf der ersten Seite positioniert zu werden.

Vergleichen Sie das NoFollow/Follow-Verhältnis

Die meisten natürlichen Websites haben eine Mischung von Follow- und NoFollow-Backlinks. Mit der Nutzung des Competitive Landscape Analyzer (CLA) können Sie Ihre Konkurrenten analysieren und das typischen Verhältnis der Domains, die bei Google auf der ersten Seite für Ihre Branche, Ihr Land, Ihre Sprache und Ihre Keywords ranken, sehen.

Sie sollten bestrebt sein, in Ihrer Sprache und in Ihrem Land ein ähnliches Verhältnis von Follow- und NoFollow-Backlinks wie Ihre Konkurrenten zu haben.

Es gibt keine „Goldene Regel“, wie zum Beispiel ein 20:80-Verhältnis von NoFollow- zu Follow-Links. Jede Branche, jedes Thema, jedes Keyword, jede Sprache und jedes Land hat unterschiedliche Regeln.

Und SIE können derjenige sein, der diese Regeln für Ihre Marktnische kennt und versteht, anstatt blindlings den großen SEO-Blogs wie die Schafe zu folgen.

Vergleichen Sie das LRT Power*Trust Verhältnis

Die LRT Power*Trust Kennzahl ist der  perfekte Ersatz für Googles veralteten PageRank™ und die führende Kennzahl der LinkResearchTools (LRT), um die Link-Stärke und das Link-Vertrauen zu messen.

Die erfolgreichsten Sites haben eine große Bandbreite an Backlinks mit unterschiedlichen LRT Power*Trust Werten

Indem Sie den Competitive Landscape Analyzer (CLA) nutzen, können Sie die Stärke und das Vertrauen in das Backprofil der Top Performer und Ihrer Konkurrenten bei der organischen Suche analysieren. Erfahren Sie, was den Unterschied ausmacht und handeln Sie mit LinkResearchTools (LRT).

Vergleichen Sie das Ranking-Keywords Verhältnis

LinkResearchTools stellt Ihnen die Zahl oder die Anzahl der rankenden Suchbegriffe (Ranking-Keywords) für alle verweisenden Domains zur Verfügung, indem es reichhaltige Daten von SEMrush verwendet. Diese Kennzahl ist ein weiterer starker Indikator für die Power einer Domain bei der organischen Suche und mit dem Sichtbarkeitsindex in Sistrix oder Searchmetrics zu vergleichen.

Durch die Verwendung des Competitive Landscape Analyzer (CLA) können Sie in Erfahrung bringen, ob die Links Ihrer Konkurrenten sich auf leistungsstarken Domains mit gutem Ranking befinden oder nicht. Indem Sie diese Kennzahl als weiteren Filter für das komplette Backlink-Profil verwenden, können Sie sich um deren beste Links bemühen und dabei diejenigen ignorieren, die sich auf Websites mit schlechtem Ranking befinden.

Die „Ranking-Keywords“ stehen auch auf der Seitenebene zur Verfügung, wenn Sie einen API-Schlüssel für SEMrush haben.

Der Vergleich Ihres Backlink-Profils auf der Grundlage von „Ranking-Keywords“ in Ihrer Nische vermittelt Ihnen den Einblick den Sie benötigen, um ein Top-Ranking für erste Seite von Google zu erhalten.

Marcus Tandler

Geschäftsführer - OnPage.org

marcus-tandler

“Die LinkResearchTools sind eines der Tools, das unsere Linkbuilder täglich nützen. Es ist ein großartiges Produkt zu einem leistbaren Preis und sollte für jeden, der professionell in diesem Business arbeitet, selbstverständlich sein.

 Maximilian Euler

Inhaber von Ayudo Online Marketing

Maximilian Euler

“Wir lieben es, mit LinkResearchTools zu arbeiten. Es ist unsere Lieblings-Software für Linkanalyse. Wir lieben auch das Link Detox Tool mit all seinen Regeln sehr, das uns dabei hilft, die Gesundheit der Link Profile unserer Kunden zu überwachen. Das BLP Tool zeigt uns nicht nur Links, sondern auch Mentions (!) was sehr cool ist weil sich die Dinge in diese Richtung bewegen. Weiter so, mit der goßartigen Arbeit!

Christoph Szepanski

SEO Director, Blurithmics UG

Christoph Szepanski

“Ich benutze die LinkResearchTools nun seit einigen Jahren. Für den Bereich der Link-Audits gibt es aus meiner Sicht keine bessere Lösung. Sicher gibt es andere Quellen für Links an sich, jedoch sollten diese immer in den LinkResearchTools zusammengefasst und hier global beurteilt werden. So schafft man einen Überblick, den ich persönlich gern schon 2001 gehabt hätte.”

Anwenderberichte mit dem Competitive Landscape Analyzer (CLA)

SEO Case Studies

 

 

Linkaufbau mit Impactana und den LinkResearchTools

Beim Aufbau neuer Links ist es wichtig, das „natürlichen“ Link-Verhältnis in Ihrer Marktnische, für Ihre Keywords, Ihre Sprache und in Ihr Land zu verstehen. In dieser Fallstudie nutzt Benjamin Mylius, er ist unser LRT Certified Professional, den Competitive Landscape Analyzer (CLA), um das Link-Verhältnis, das LRT Power*Trust Verhältnis und die Link-Velocity-Trends zu untersuchen.

SEO-Kennzahlen analysieren und besser ranken als Ihren Konkurrenten

Die Competitive Domain Analyse ermöglicht es Ihnen, Ihre Online-Konkurrenten zu vergleichen und Ihre eigenen Stärken und Schwächen aufzuzeigen.  In diesem Artikel zeigt Tom Black, wie fünf der LRT-Tools für die SEO-Konkurrenzanalyse zu verwenden sind, darunter CDTOX.

Wie Sie Ihre Website vor negativer SEO schützen können

Negative SEO ist heute eine reale Bedrohung. Dieser Artikel gibt sieben Ratschläge, wie Sie verhindern können, dass Sie unter negativer SEO leiden. Die Fallstudie zeigt u.a., wie CLA einzusetzen ist, um ein gefährliches Link-Verhältnis zu entdecken.

Brauchen Sie mehr Marken-Links oder mehr Money-Keyword-Links?

Vergleichen Sie Ihr Backlink-Profil mit dem Ihrer stärksten Konkurrenten und bringen Sie in Erfahrung, welche Maßnahmen Sie für Ihren Erfolg bei der organischen Suche ergreifen müssen.